Ostereierverkauf

Wer? alle Stufen
Wann? Wochenende vor Ostern

In ganz Ludwigsburg verkaufen wir jedes Jahr am Wochenende vor Ostern nach den Gottesdiensten der verschiedenen Kirchen unsere Ostereier, dabei steht ein bunter Mix aus allen Stufen nach dem Gottesdienst bereit, immer unter der Aufsicht mindestens eines Leiters oder Mitarbeiters und hält die bemalten Eier bereit.

Ostereier01

Warum wir das machen:

Einen Teil des Erlös aus dem Verkauf spenden wir an ein soziales Projekt. In den letzten Jahre ging das Geld an eine Hilfsorganisation, die Hurrikenopfer auf den Phillippinen unterstützt, aber auch an unser lebendiges Dorf in Afrika. Der andere Teil kommt unserem Stamm zu Gute, der damit nicht nur Material für seine Mitglieder, wie Zelte, Seile etc. repariert oder neu anschafft, sondern zum Beispiel auch sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche finanziell bei unseren Zeltlagern und Aktionen unterstützt. Gleiches gilt übrigens für unsere Gutsle-und Glühweinaktion.