Pfadfinderspiritualität

“Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen.”

-Lord Robert Baden-Powell

Die Pfadfinderbewegung wurde auf den christlichen Grundsätzen gegründet, steht aber allen Menschen, jeder Konfession und jeder Herkunft offen.

Der Kurat

Um unseren Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zu gegeben ihre Spiritualität zu erkunden und ausleben zu können gibt es in unserem Stamm eine Kuratin. Anja steht mit Rat und Tat für Interessierte zur Seite, beantwortet Fragen und hört auch einfach mal zu. Sie ist selbst Gruppenleiterin und Teil des Vorstandes.

Aktivität in der Gemeinde

Darüber hinaus sind wir in der Gemeinde Ludwigsburg aktiv, helfen beim Gemeindefest, sind beim Fronleichnamsumzug dabei und verkaufen Ostereier/Gutsle/Kuchen vor den katholischen Kirchen der Stadt. Das Martinsspiel ist seit Jahren fest in Pfadfinderhand und zu Weihnachten bringen unsere Wölflinge das Friedenslicht in die Krippenspiele.