Stammestag 2018

1953 gegründet, wird der Stamm Ludwigsburg in diesem Jahr stolze 65 Jahre alt! Das wollten wir in gemütlicher Runde feiern und veranstalteten am letzten Wochenende einen wunderbaren Stammestag mit unseren Mitgliedern, Freunden und Bekannten!

Los ging es am Vormittag mit einem Schwedenstuhlbauworkshop mit unseren Kindern und Jugendlichen. Diese praktischen Holzklappstühle kommen sicher schon beim nächsten Lager zum Einsatz!

Gegen Nachmittag trudelten dann Familienmitglieder, Freunde und Gratulanten, wie auch Pfadfinder aus unseren befreundeten Stämmen Bietigheim, Bad Wimpfen und Mühlacker ein. Zusammen ließen wir den Tag mit Lagerfeuer in der Jurte, Gitarre spielen und quatschen bis spät in die Nacht hinein ausklingen. Ein wundervoller pfadfinderischer Abend mit anschließender Übernachtung unterm Sternenhimmel.  So gelungen stellen wir uns auch die nächsten 65 Jahre Stamm Ludwigsburg vor!

Außerdem durfte der Stamm Ludwigsburg noch zwei neue Wölflinge aufnehmen und einige der alten Wölflinge zu unseren neuen Jungpfadfindern hochzustufen! Die Silberschwäne wünschen euch allen von ganzem Herzen ‘Gut Pfad’, viele coole Erfahrungen, Abenteuer und auf eurem weiteren pfadfinderischen Weg vor allem eins: Viel Spaß!