Adventskalender-Vortrupp – 30.November

Wir starten zusammen mit dir in die neue Woche und geben dir Montags immer einen kleinen Gadanken mit auf den Weg. Gut Pfad.

“Dieser Advent wird anders, als du denkst.
Dein ganzes Leben wird anders als du planst.
Zum Glück.
Denn: Stell dir vor, alles käme wie erwartet.
Wäre das nicht langweilig?
Ich finde, Leben heißt: Nicht wissen, was kommt.
Zumindest nicht alles.
Überrascht werden.
Träume loslassen müssen.
Pläne über den Haufen werfen können.
Unsicher sein.
Und frei sein.”

-Wernauer Adventskalender, 30.11.2020

Dieses Jahr ist tatsächlich ganz anders, als wir alle gedacht hätten. Und niemand kann wissen was noch kommt. Aber wir können hoffen, erwarten und uns das Gute bewusst machen.

Deswegen komm kurz zur Ruhe und denk darüber nach,
was du von dieser Adventszeit erwartest. 
Mach dir gerne eine kleine Notiz – auf ein Blatt Papier, deinen Einkaufzettel oder dein Handy:

-was erwartest du von der Adventszeit?
-vor was hast du Angst?
-was würdest du dir wünschen?
-was nimmst du dir vor?

Bewahre deine Notiz gut auf und achte im Laufe der nächsten Wochen doch einmal darauf, welche deiner Erwartungen erfüllt werden und welchen vielleicht auch nicht. 

Wir wünschen dir eine wunderbare Woche! Gut Pfad.

Ab morgen gibt es das tägliches Türchen hier:

2 Gedanken zu „Adventskalender-Vortrupp – 30.November“

Schreibe einen Kommentar