Rover

Ich persönlich habe festgestellt, dass das beste Gegenmittel gegen Zorn darin besteht, anzufangen zu pfeifen.

-Lord Robert Baden-Powell

Wer? Jugendliche und Erwachsene ab 16Jahre
Wann? Mittwoch; 19:00 Uhr

 

rover

In der Roverstufe geht es darum erwachsen zu werden. Die Rover und Roverinnen organisieren sich in sogenannten Roverrunden, wie der Name schon vermuten lässt hat der Leiter/Leiterin der Roverstufe nur noch eine rein begleitende Aufgabe, der jungen Erwachsenen. Oft unterstützt die Roverrunde die Leiterrunde taträftig, hilft Stammeslager vorzubereiten, organisiert eigenständig Projekte, wie Besuche von großen internationalen Lagern und Jamborees, lange, abenteuerliche Hikes, Zusammentreffen mit anderen Roverrunden, wie das CoolCamp (Rover-Winterlager) usw.

Rover tragen das rote Halstuch zur Pfadfinderkluft und nach dem Versprechen die rote Lilie auf der linken Brusttasche.

rover

 

Die DPSG Seite der Roverstufe:

http://dpsg.de/de/stufen/roverstufe.html

Die Rover vom Bezirk Unterland haben ihre eigne facebookgruppe, in der viele Ideen für gemeinsame Aktionen diskutiert werden:

https://www.facebook.com/groups/196654500386473/?ref=ts&fref=ts