Gutsle-& Glühweinverkauf

Wer? alle Stufen
Wann? Backen am 2.Advent, Verkaufen am 3.Advent
Glühwein wird am Heiligabend von Leitern und Rovern verkauft.

 

Jedes Jahr warten schon etliche Kirchenbesucher am 3.Advent auf unsere Gutsle, die ein Wochenende zuvor von unseren Kindern und Jugendlichen beim gemeinsamen Backen in herrlicher Vorweihnachtsstimmung hergestellt werden.

Am heiligen Abend dann darf unser Glühwein- und Kinderpunschstand nach der Christmette vor der Dreieinigkeitskirche nicht fehlen. Hier kommt man nach der besinnlichen Feier nochmal zusammen, trifft alte Freunde oder Ehemalige, bevor man den Abend mit seinen Lieben zu Hause vollständig ausklingen lässt.

rezept-mozart-plaetzchen

Warum wir das machen:

Der Erlös aus dem Verkauf wird zur Hälfte gespendet, die letzten Jahre an eine Hilfsorganisation, die Hurrikenopfer auf den Phillippinen unterstützt, aber auch an unser lebendiges Dorf in Afrika. Die andere Hälfte kommt unserem Stamm zu Gute, der damit nicht nur Material für seine Mitglieder, wie Zelte, Seile etc. repariert oder neu anschafft, sondern zum Beispiel auch sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche finanziell bei unseren Zeltlagern und Aktionen unterstützt. Gleiches gilt übrigens für unsere Ostereieraktion.